DM 3 D 2018 des DBSV in Hohegeiß

11. + 12. August 2018

Auch wenn in Hohegeiß schon viele Bogensport -Großveranstaltungen stattgefunden haben, so war ich zum 1. Mal dort. Freitagsmittags fuhren wir los in den gut 400 km entfernten Harz, viele Baustellen machten die Anfahrt zur Tortur und wir kamen erst an, als die Anmeldung gerade geschlossen wurde. Samstagsmorgens regnete es kurz  zur Begrüßung aber dieser  verzog sich schnell wieder, es war tagsüber jedoch sehr windig. Da die DM in Hohegeiß meine letzte Meisterschaft mit dem Jagdbogen werden sollte und ich überwiegend mit dem olymp. Recurve schieße, hatte ich erst einen Tag vorher mit dem Jagdbogen-Training angefangen.

20180811_145449

Dementsprechend holprig verlief der Anfang am Samstag. Die Umstellung vom schweren olymp. Recurve auf den federleichten Martin Hunter ist jedes Mal eine Herausforderung.  Die 3-Pfeil Runde schloss ich mit einem unguten Gefühl und 354 Ringen ab. Wie sich später herausstellte, sollte es aber doch für die Führung reichen. Der Parcours führte teilweise durch den Kurgarten und so konnten sich auch bogenbegeisterte Zuschauer ein Bild vom 3D Bogensport machen.

20180811_115332

Die Stimmung in der Gruppe war locker und so hatten wir eine Menge Spaß. Auch war hier wieder das gesamte 3D Jugendnationalteam zusammen mit dem ich eine Woche zuvor noch in Österreich und Italien geschossen hatte. Der  Sonntag machte seinem Namen alle Ehre, jedoch gab es auch wieder starke Windböen. In der Hunter-Runde hatte ich den Bogen wieder einigermaßen im Griff und es lief besser, wenn ich den Trainingsaufwand betrachte, lief es sogar hervorragend. Mit den geschossen 255 Ringen bin ich ganz zufrieden und bescherte mir mit einer Gesamtringzahl von 609 Ringen den vierten 3D Titel in Folge.

IMG-20180813-WA0010

Für mich ein wirklich schöner Abschluss der Jagdbogen Ära. Schade fand ich die Regeländerung, dass die U14-Klasse noch vom gelben Kinderpflock schoss und so keine wirklich weiten Schüsse dabei waren.

Eure Annika

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s