LVM WA Halle 2019 des RSB

Am 26./27. Januar 2019 fand in Mönchengladbach in der Krahnendonkhalle die Landesmeisterschaft WA Halle 2019 des RSB statt. Meine Bogenklasse, Recurve Jugend weiblich, war am Samstag im ersten Durchgang um 9:00 Uhr dran. Das Training am Mittwoch zuvor verlief zufriedenstellend, so dass wir entspannt um 7:30 Uhr in Richtung der für uns nahegelegenen Wettkampfstätte aufbrachen. Dort angekommen war die Parkplatzsituation noch im grünen Bereich und wir fanden einen Platz direkt vor dem Eingang der Halle. Die Anmeldung gestaltete sich problemlos und so hatte ich noch mehr als genug Zeit, um den Bogen aufzubauen und mich mit der Halle vertraut zu machen. Der Verpflegungsstand hatte leider noch keine Brötchen parat und so haben wir das zweite Frühstück auf die Pause verschoben.

img-20190126-wa0001

Zu meiner großen Freude hatte sich meine Trainerin Meike Räder angekündigt, um meine Vereinskameradin Nathalie und mich zu coachen. Konzentriert und gut gelaunt begann ich den Wettkampf. Einen einzigen Ausreißer genehmigte ich mir, der aber keinen großen Einfluss auf mein Ergebnis des ersten Durchgangs hatte. Mit zufriedenstellenden 269 Ringen landete ich ringgleich auf dem zweiten Platz. Der Wettkampf schien ein spannender Dreikampf zu werden. Mit Meike im Rücken holte ich im 2. Durchgang nochmal 278 Ringe.

img-20190126-wa0004

Für mich eine neue persönliche Bestleistung. Die insgesamt 547 Ringe reichten dann auch für den Sieg und den Landesmeistertitel. An dieser Stelle ein ganz riesen Dankeschön an Meike für den tollen Tag, den Sieg habe ich für Dich geholt und vielen Dank an meinen Hauptsponsor die Bogensportwelt, welche mich durchweg mit dem besten Equipment versorgt. Ich freue mich schon sehr auf die DM in Biberach am 09. März und spannende Wettkämpfe welche mit dem heutigen Ergebnis gesichert sind.

ergebnis

Eure Annika

 

 

3 Gedanken zu “LVM WA Halle 2019 des RSB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s