Am 02. Februar fand für uns der 4. und letzte Spieltag in der Landesliga des Rheinischen Schützenbundes statt. Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben, in der 2. Mannschaft des Krefelder SSK mal ein wenig in den Ligabetrieb reinzuschnuppern. Leider gibt es nur 4 Spieltage pro Saison. Mich hat das Ligaschießen total begeistert und ich wurde herzlich im Team aufgenommen.
Liga kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem besonnenen und ruhigen Schießen eines Fita-Turniers. Liga bedeutet laute Musik, anfeuerndes Publikum, Rasseln und Trommeln oder auch einfach nur Spaß an unserem tollen und vielfältigen Sport. Alle Altersklasse ab Jugend sind vertreten und schießen miteinander im Team. Insgesamt waren in der Landesliga nach der Relegation am 1. Spieltag 8 Mannschaften, welche sich in spannenden Matches jeder gegen jeden bis zuletzt nichts schenkten.
Es ist aufregend und abwechslungsreich, hatte man ein Match verloren, geht es direkt zum nächsten und so hat man wieder alle Chancen. Der ständige Wechsel im Team und die Zeiteinteilung, um mit allen Schützen durchzukommen war herausfordernd. Der Ausrichter hat aus der vorhanden etwas beengten Örtlichkeit alles rausgeholt und hat uns einen schönen Wettkampftag bereitet. Das Einzige was nicht ganz mitspielte war das Wetter, welches uns mit Schnee empfing und auch auf der Rückreise begleitete. Die Auswertung am Ende ging so schnell, das manche Schützen noch nicht mal mit dem Abbauen der Bögen fertig waren. Herzlichen Glückwunsch den verdienten Siegern des BSV Batavieren Aachen. Ich war sehr zufrieden mit mir und freue mich auf die nächste Saison.
Eure Annika