LM WA Halle 2020 des BVNW

Landesmeisterschaft des BVNW WA Halle 2020 am 11.01.2020 in Leverkusen.

Am Samstag startete ich im ersten Durchgang mit 3 weiteren Schützinnen in der Klasse U17 Recurve weiblich. Der Wettkampfbeginn war für 10:30 Uhr angesetzt, wurde aber mit einer spontanen Meldung um eine Stunde vorgezogen, so dass kaum Zeit blieb zum Aufwärmen. Von vorneherein war klar, dass hier für mich die Reise für die Hallensaison des DSBV zu Ende sein wird, da ich an der DM wegen einer Terminüberschneidung mit der EIAC der Europameisterschaft in Lisburn – Nord Irland  nicht teilnehmen kann. Der ausrichtende Verein, hat nicht nur die Organisation perfekt hinbekommen, sondern  hat uns, wie jedes Jahr, mit den feinsten Speisen versorgt, darunter selbstverständlich der legendäre Leberkäse und Spießbraten. In der Halle wurde bei etwas diffusem Licht auf 26 Scheiben geschossen. In der Klasse U 17 auf einen 40er Vollauflage. Die 4 Einschießpassen verliefen gut und so konnte ich mit einem sicheren Gefühl in den Wettkampf starten. Der erste Durchgang verlief problemlos wie erwartet und mit einer soliden Ringzahl von 280 Ringen schoss ich meine persönliche Bestleistung. Zur Halbzeit hatte ich einen hauchdünnen Vorsprung von 4 Ringen auf die Zweitplatzierte. Der zweite Durchgang verlief gefühlt etwas schleppender, was sich aber in der Ringzahl nicht wiederspiegelte. Auch im zweiten Durchgang schoss ich ziemlich konstant und schloss ihn mit 275 Ringen ab. Mit diesem Ergebnis konnte ich meinen Vorsprung noch etwas auf 11 Ringe ausbauen und gewann den Landesmeistertitel mit  555 Ringen.

LM BVNW 2020 Ergebnis

Eure Annika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s