Bereits früh starteten wir bei frostigen Temperaturen in Richtung Lindlar wo in der Vossbruchhalle die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes ausgetragen wurde. Ohne größere Verkehrsprobleme erreichten wir die Halle gegen 7:40 Uhr und hatten so noch Zeit zum Aufbauen und Frühstücken bevor laut Zeitplan um 9:00 Uhr die Bogenkontrolle beginnen sollte. Der ausrichtende Verein der Bogensportfreunde Lindlar e.V. hatte im Obergeschoss, wie auch bei unserem letzten Besuch, eine Cafeteria eingerichtet mit genügend Sitzplätzen und tollem Essensangeboten. Ein kleines Highlight war eine kleine Steinplatte mit der Widmung „Alles ins Gold“ für jeden Schützen, welche bei den Schießzetteln bereitlagen.
Meine Challenge für diesen Wettkampf lautete „Titelverteidigung“. Angetreten in der Bogenklasse Recurve Jugend weiblich waren 10 Schützinnen.
Die 4 x 3 Pfeile Vorbereitung verliefen zu meiner vollen Zufriedenheit. Auch in den beiden folgenden Durchgängen konnte ich mental und technisch eine konstante Leistung abrufen und beendete beide jeweils mit 274 Ringen. Die Gesamtringzahl von 548 Ringen verhalfen mir zum Sieg und somit zur erfolgreichen Titelverteidigung. In einem unglaublichen Herzschlagfinale, konnte ich mir in der letzten Passe eine Führung von 1 Ring erarbeiten.
Eure Annika