DM 2020 Feld & Jagd des DFBV

Vom 18. bis 20. September fand im Tierpark des Museumsschlosses Fasanerie in Eichenzell bei Fulda die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen vom Deutschen Feldbogen  Sportverband e.V. statt. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten ca. 200 Bogenschützen an diesem Wochenende bei besten Wetterverhältnissen die Chance, wieder einmal bei einer Meisterschaft am Pflock zu stehen und sich im sportlichen Wettstreit zu messen, um die diesjährigen deutschen Meister im Feldbogenschießen zu ermitteln. Die Starterzahl war Covid-19 bedingt erheblich reduziert, um die Einhaltung der Hygienemaßnahmen zu gewährleisten. Den Bogenschützen der Rhön, welche diese Meisterschaft vor einer heroischen Kulisse des Schlosses organisiert hatten, ist mit dieser Location wirklich ein Glücksgriff gelungen.  Dies war meine erste Feld & Jagd Meisterschaft beim DFBV e.V. , angetreten bin ich als Juniorin in der Stilart Freestyle Limited Recurve.  Am Samstag wurden 2 Runden im Wechsel geschossen, Tierbild und Jagdrunde mit je 14 Scheiben. Am Morgen beim Briefing herrschten noch frostige 3°C welche sich im Tagesverlauf noch ordentlich steigerte bis auf sonnige 25 °C. Geländebedingt, gab es keine anspruchsvollen Bergauf oder Bergabschüsse. Insgesamt fügten sich die Parcours harmonisch in den Tierpark des Schlosses ein.  Am Sonntag wurde noch die Feldrunde geschossen, auch wieder mit 14 Scheiben, welche wir ca. gegen 13:00 Uhr beendet haben. An beiden Tagen schoss ich in einer Gruppe mit 3 Compound Junioren.  Mit der gesamt Ringzahl von 638 Ringen habe ich die Meisterschaft beendet und mich mit der Goldmedaille im Gepäck auf die Heimreise gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s